Yoga in Bielefeld
Sivaraja Yoga und Ayurveda Seminarzentrum

Yoga - Ayurveda - Meditation om Bielefeld
>> AKTUELL
Integraler Yoga:
Yoga-Kursplan
Beginner
Offene Stunden
Fortgeschrittene
Meditation
Schwangere
Männer.Yoga
Kids / Teens
Integrales Coaching
Fascien-Spezial
Indien-Coaching
Sanskrit/Vedanta
Mini-Workshops
Integrative Weiterbildung
Integrales Yoga
Swami Sivananda
Unsere Philosophie
Das Team
Ayurveda:
Massagen / Ganzheitliche Faszien-Behandlung
Kochkurse
Seminare und
Ausbildungen
 

 

 


Swami Sivananda
1887-1963

Swami Sivananda praktizierte als Arzt, bevor er sich ganz dem Yoga-Vedanta widmete, um den Menschen im ganzheitlichen Heilsein zu unterstützen.

Durch eigene intensive Yogapraxis und durch seine kraft- und liebevolle Ausstrahlung zog er immer mehr Menschen an, denen er in Rishikesh/Indien den integralen Yoga lehrte.

Dies ist eine Synthese verschiedener Yogawege, ein Werkzeug zur Entfaltung unseres „wahren Menschseins“ in allen Aspekten welches laut Sivananda unser Geburtsrecht ist.

Swami Sivananda schrieb über 300 Bücher und einige seiner großartigen Schüler wie Swami Vishnudevananda, Boris Sacharow und Andre van Lysebeth machten uns im Westen mit diesem lebensnahen Yoga vertraut.

Swami Vishnudevananda
Swami Vishnudevananda
1927 - 1993

Swami Vishnudevananda war der berühmteste Schüler Sivanandas und wurde von seinem Meister beauftragt, die Sivananda Vedanta Yoga Lehre dem Westen näher zu bringen.

Liebevoll auch "Der fliegende Swami" genannt, bereiste er viele Länder, eröffnete zahlreiche Sivananda Yoga Zentren, entwickelte die ersten Sivananda Trainingskurse und flog eigenhändig als Pilot mit einem kleinen Flugzeug in viele Krisengebiete, um seinen Beitrag zum Frieden zu bringen.

strich

"Ein großer Löwe, auf dem Weg zu einem Wasserloch erblickte eine Herde Schafe, unter denen er etwas Merkwürdiges ausmachte. Beim Anschleichen bemerkte er, dass sich ein junger Löwe unter der Herde befand, die diesen wohl aufgezogen haben mußte, denn er kaute nicht nur genüsslich das Gras, sondern hoppelte auch noch im Schafsgalopp mit den anderen umher."

"Das war zuviel für den großen Löwen, geschmeidig schneller werdend hielt er auf das Löwenjunge zu, die Herde wurde von Panik gepackt und stob nach allen Seiten auseinander, auch der junge Löwe versuchte zu fliehen, aber vergeblich, der große Löwe packte ihn beim Genick und brachte den Kleinen, der sich heftig wehrte und klägliche Laute wie ein verunglücktes mäh-mäh ausstieß, zu dem Wasserloch und hielt ihn über das Nass."

"Erschrocken sah der junge Löwe, dass er das Ebenbild seines vermeintlichen Erzfeindes war, und stieß – zum ersten Mal in seinem Leben – ein donnerndes Löwen-Gebrüll aus!"

–÷–÷—

,,Blöke nicht wie ein Schaf, brülle OM OM OM wie ein Löwe des Vedanta

Swami Sivananda

 

 

 

sivaraja yoga und ayurveda Seminarzentrum · Herforder Str. 92 · 49328 Melle · Tel. 05226-594650
sivaraja yoga zentrum · Kurze Straße 10 · 33613 Bielefeld · seit 1989